Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Dr. Christian Neuburger

Über uns

Ich selbst bin Humanmediziner für Allgemeinmedizin und betreibe schon seit über 30 Jahren eine eigene Praxis für Naturmedizin mit Kräutern, klassischer Homöopathie und Frei Atmen. Mich interessierten immer schon die energetischen Zusammenhänge und tieferen Ursachen von Krankheiten. In der Humanmedizin gibt es die verschiedenen Organsysteme wie Nervensystem, Nierensystem, Hormone, Lymphe/Milz/Blut, Immunsystem/Entzündung, Kreislauf/Herz, Lunge, Darm/Magen, Leber/Pankreas.

 

DIE ENERGETISCHEN ORGANFUNKTIONSSTÖRUNGEN

Ich habe in langen Jahren herausgefunden, dass die Ursachen von Störungen immer in der energetischen Funktion dieser Systeme liegen. Die Funktion kann geschwächt oder auch überreizt sein. Beide Abweichungen können Symptome und Befindlichkeitsstörungen hervorrufen. Im Stadium der energetischen Funktionsabweichung kann diese Störung aber bei der Blutuntersuchung im Labor noch nicht gesehen werden. Umgekehrt ist es so, dass bei fassbaren, krankhaften Laborwerten IMMER eine energetische Funktionsstörung schon LÄNGER vorliegt.

Durch Naturpflanzenextrakte ist es möglich, diese abweichende Funktion wieder in die GESUNDE MITTE zu bringen. Damit enden die lästigen Befindlichkeitsstörungen und außerdem wirkt es positiv präventiv auf Krankheiten, die erst viel später durch diese lange energetische Funktionsabweichung auftreten würden.

 

MEINE TÄTIGKEIT

Ich selbst habe neben dem Arztberuf auch eine Konzession für Erzeugung von Arzneimitteln aus Pflanzen erworben. Neben meiner Praxis für Allgemeinmedizin in St. Florian bei Linz erzeuge ich in einer kleinen, feinen Manufaktur eine Humanlinie von Pflanzenextrakten. Diese hochwertigen Pflanzenextrakte werden als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Im Laufe der Jahre konnte ich damit sehr gute Erfahrungen machen. Speziell im Verdauungsbereich und bei der besseren Nahrungsverwertung gibt es hier wertvolle Vorteile. 

Wie alles Begann

Alles begann damit, dass ein Pferd gekauft wurde. Die Stute heißt Halina. Halina lebte in einer größeren Herde und war weitgehend sich selbst überlassen. Sie war Sommer und Winter unter freiem Himmel, 5 Jahre alt und nicht zugeritten.

Rita Neuburger,
Lara Neuburger
& Halina

Als Rita, meine Frau, und Lara, meine Tochter, an den Koppelzaun traten, sollten sie eine andere spezielle Stute begutachten, die zum Verkauf angeboten wurde. Alle Pferde der Herde kamen neugierig zum Zaun. Da schlich sich eine junge, noch rangniedrigere Stute ganz zielstrebig zu meiner Tochter durch und leckte ihr hingebungsvoll die Hand – Halina.
Ein Funke der Liebe sprang über und von diesem Moment an waren meine Frau und meine Tochter unzertrennlich mit Halina verbunden. Der Besitzer sagt zunächst, dass Halina nicht zum Verkauf stehe. Doch nach längerem Verhandeln stimmte er dem Verkauf zu.

Wir transportierten unser neues Pferd zu unserem Stall bei einer sehr lieben Bauernfamilie. Halina hatte keine Lust auf den Pferdeanhänger und protestierte während der ganzen Fahrt mit lautem Stampfen.

 

FRISCH GEBACKENE PFERDEBESITZERINNEN

Von da an änderte sich das Leben meiner Frau und meiner Tochter.
PferdeliebhaberInnen wissen, was es bedeutet, ein Pferd sein Eigen zu nennen.

Das tagtägliche Versorgen, Pflegen und Bewegen des Tieres braucht viel Zeit. Raus bei jedem Wetter, und eine riesige Verantwortung kam da auf sie zu. In unserem Stall befinden sich jetzt 3 Pferde. Zwei andere Pferde wurden in der Zwischenzeit noch erworben. Die drei sind schon ein eingeschworenes Team und Halina hat schnell und zielstrebig die Führung der kleinen „Herde“ übernommen. Mit Umsicht und sozialer Klugheit leitet sie ihre Kameradinnen.

Ja, und Pferde sind sensibel, sehr sensibel. Im Gemüt, im Charakter und auch in Bezug auf ihre körperliche Gesundheit. Schon bald kam es zu Unpässlichkeiten und Befindlichkeitsstörungen, von denen PferdeliebhaberInnen ein Lied singen können.

Häufige Besuche von TierärztInnen folgten. Durch den intensiven Austausch und auch durch eigenes Studium von Pferdebüchern aller Art lernten wir, diese Krankheiten immer besser zu verstehen. Uns interessierten besonders die Ursachen und tieferen Zusammenhänge der Krankheitsentstehung.

Zuletzt angesehen